Bitte überlegen Sie genau, ob eine Abgabe des Mopses wirklich notwendig ist. Sind Sie sich selbst nicht sicher, dürfen Sie uns gerne schriftlich oder telefonisch kontaktieren und um Beratung bitten. Bitte beantworten Sie unsere Fragen so genau wie möglich und beschönigen Sie auch negative Eigenschaften Ihres Mopses nicht. Je mehr Informationen wir über Ihren Mops haben, desto erfolgreicher wird die Vermittlung sein und der Folgefamilie keine unschönen Erlebnisse bereiten.
Bitte informieren Sie uns möglichst früh über Ihren Abgabewunsch. Abgabehunde werden auf Pflegestellen untergebracht und nicht immer haben wir sofort eine freie Stelle. In Notfällen oder bei dringenden Verhaltensproblemen versuchen wir natürlich, auch sehr kurzfristige Lösungen zu finden.
Wir gewähren Ihnen größtmögliche Anonymität und werden Ihre persönlichen Daten weder veröffentlichen noch weitergeben. Nur in Ausnahmefällen und wenn beide Seiten es ausdrücklich wünschen, werden die Kontaktdaten der Abgabe-Familie und der Folge-Familie ausgetauscht.